• Tatjana

Meine Trainingsroutine - 12 Wochen postpartum

Da euch diese Updates schon in der Schwangerschaft gefallen haben und ich vermehrt auf instagram gefragt wurde, gibt es nun den Überblick meiner Routine 12 Wochen nach der Geburt meiner Kleinen. Natürlich habe ich mit diesem Umfang erst nach der Rückbildung und der Untersuchung bei der Frauenärztin angefangen.


Ich versuche zwischen 5 und 6-mal in der Woche Yoga zu machen, 3-mal Fitness/HIIT Workouts und 1-mal joggen. Vergesst dabei bitte nicht, dass ich diesen Umfang bereits vor der Schwangerschaft hatte und auch während der Schwangerschaft 4 bis 5-mal trainiert habe. Zudem verlief mein Wochenbett und meine Rückbildung mehr als gut. Das betone ich so deutlich, da ich nicht möchte, dass ihr euch vergleicht, sondern es einfach als Inspiration für das eigene Training nehmt.




Montag:

10 Runden a 10 Push-ups & 10 Squats

4x12 deadlifts mit gestreckten Beinen 15kg Kurzhantel


Yoga 40 Min.


Dienstag:

Ruhetag


Mittwoch:

10 Runden a 5 Burpees 10 Sit-ups 15 Squats


Yoga 40 Min.


Donnerstag:

Ruhetag


Freitag:

Buy-in 30 Burpees

4 Runden a 11 Kurzhantel Snatches & 26 Kurzhantel Overhead Lunges

Buy-out 90 Squats


Yoga 40 Min.


Samstag:

Yoga 60 Min.


Sonntag:

Yoga 30 Min.


In manchen Wochen schaffe ich es nur viermal was zu machen, allerdings versuche Bewegung und Training zu meiner Priorität zu machen, wenn der Papa auf die Kleine aufpasst. Denn nur eine gesunde und glückliche Mama, ist eine gute Mama und kann am meisten geben.



  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon